Seiten

Dienstag, 2. Februar 2016

Handytasche mit Lift

Huhu ihr Lieben!

Endlich hab ich meine Nähmaschine warten lassen, zu lang schon hat es mich gestört, dass sie immer wieder Stiche ausgelassen hat. Da ich sie aber wirklich relativ selten brauche (nähe hauptsächlich mit Over- und Coverlock) und der Nähmaschinenladen auch noch ziemlich weit weg liegt, hab ich es rausgezögert und rausgezögert... ;)

Nun denn, frisch geölt und blitzeblank steht sie seit gestern wieder in meinem Nähkämmerchen....Moment....STAND sie in meinem Kämmerchen... denn natürlich hab ich gleich einen Auftrag abgearbeitet - die Handytasche für meinen Schwiegerpapa. Da er es mit Schutzhülle in einer Tasche am Gürtel tragen wollte, fand er natürlich nichts entsprechend großes im Geschäft, also hat er mich inständig gebeten, eine zu nähen. Eine Sicherung gegen Herausfallen und schnelle Handyentnahme waren die Kriterien.

Nach ein wenig Grübelei und Internetrecherche hab ich mir selbst eine Art Schnitt zurechtgebastelt, die Tasche hat einen Klettverschluß oben, der gleichzeitig ein "Lift" ist (wie bei den Taschen, die es zu kaufen gibt), mit dem man das Handy ein wenig nach oben befördern kann, um es leichter herauszufischen. Innen ist sie gefüttert mit karierter Baumwolle. Davon konnte ich gar kein Foto mehr machen, so schnell saß sie an seinem Gürtel :)

Da der Schwiegerpapa ein Bergfex ist musste natürlich ein Edelweiß mit drauf. (Danke an Chrissibag für das Plotterfreebie!)

Ich bin ja wiedermal nicht ganz zufrieden und sehe direkt Verbesserungspotenzial - ihm gefällts, das ist die Hauptsache ;)



Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag und verlinke zu 



Kommentare:

  1. Was für ein cooles Teil! Echt super! Und man ist selbst immer am kritischsten! Geht mir genauso!
    Und ganz lieben Dank für`s Verlinken!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine!
      Na aber hallo, ich sag Danke für die supercoole GRATIS Plotterdatei! Hab sie schon oft verwendet. (und verlinken ist doch wohl Ehrensache)
      Ich wünsch dir einen wunderschönen Dienstag
      Lexxi

      Löschen

Hinterlasst mir doch ein paar liebe Worte - ich freu mich.... :)