Seiten

Donnerstag, 25. Februar 2016

RUMS #8: Eine Frage hätt ich da noch.... oder - die mysteriöse Mrs. Columbo

Huhu ihr Lieben!

Naa? Der ein oder andere Columbo-Fan unter euch?
Keine Angst, das wird keine Vorstellung uralter Serienhits ;) Es war nur mein erster Gedanke, als ich die Fotos von meinem neuen Trenchcoat durchsah....

Meine 2. Eisblume sollte so ganz anders werden als #1 hier.
Ich wollte zeigen wie vielseitig der Schnitt ist, während #1 aus Walk, mit dickem Baumwollstepper gefüttert, perfekt ist für einen Winterspaziergang, lässt sich die eher elegante #2 das restliche Jahr über zu beinahe jeder Gelegenheit tragen. Trenchcoat geht einfach immer, findet ihr nicht?

Genäht ist meine Eisblume aus schwarzer Stretch-Gabardine, geschlossen wird er mit Druckknöpfen, die Nieten hab ich mal irgendwo zufällig entdeckt, ich hoffe sie halten eine Weile.

Damit auch dieser Mantel irgendwie unverkennbar meine Handschrift trägt, hab ich ein etwas auffälligeres Futter verwendet, feste Baumwolle mit wunderschönem Druck im Stil der 50ies - was irgendwie wieder zu Columbo passt ;)

Na, habt ihr euch die Eisblume schon geholt? Ich liebe diesen Schnitt!










Eigentlich wollte ich mir für die Fotos ein tolles Outfit mit Petticoat anziehen, leider hat mich dann eine fiese Grippe niedergestreckt und es waren wiedermal nur Indoor-Fotos möglich.
Nichtsdestotrotz schicke ich meine Eisblume zu RUMS und Create in Austria.

Einen schönen Tag wünscht euch
Lexxi


Schnitt: Eisblume von die wilde Matrossel
Stoffe: Gabardine und Druckknöpfe von Buttinette, Baumwolle aus dem örtlichen Stoffladen

*Dieser Post enthält Werbung*

Kommentare:

  1. Hallöchen Lexxi,
    durch deinen Kommentar auf meinem Blog bin ich auf deinen Blog gestoßen! :-)
    Gute Besserung, hier geht auch die Grippe rum...
    Aber deine Eisblume gefällt mir trotzdem. Ist eine ganz andere Version des Schnittes, als die die ich bisher gesehen habe.
    Sonnige Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hoffe ich mal dass du bleibst, Julia ;) Danke, bin schon wieder fast gesund
      Alles Liebe
      Lexxi

      Löschen

Hinterlasst mir doch ein paar liebe Worte - ich freu mich.... :)