Seiten

Donnerstag, 24. März 2016

#Lupita goes Abendkleid

Huhu ihr Lieben!

Im Probenähen zu Lupita von Milchmonster sind ja einige Shirts und Kleider entstanden, drum zeig ich euch heut ein weiteres...

Als Mama hat man ja nicht oft die Gelegenheit sich schick herzurichten, aber wenn, dann sollte man ein gut sitzendes Kleidchen im Schrank haben. Ich wollte "beweisen" dass Lupita nicht nur perfekt sommertauglich ist und hab eine aus Jersey und Spitze genäht. Ich denke man kann sie zu einer Abendveranstaltung ausführen, was meint ihr?

Genäht hab ich einfach 2 Lupitas, einmal aus lavendelfarbigem Jersey und einmal aus Spitze und hab sie am Ausschnitt miteinander vernäht. Die Spitze hab ich ungesäumt gelassen, damit sie locker fällt und ein wenig länger ist als das "Unterkleid".







Schnitt: Lupita von Milchmonster
Stoff: dehnbare Spitze schwarz, Jersey lavendel aus der Stoff Eule

Verlinkt zu RUMS


Kommentare:

  1. Richtig schick! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    sehr schön. Durch den lavendelfarbenen Jersey kommt die Spitze richtig toll zur Geltung.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja, ich wollte eigentlich ein schönes dunkles Altrosa, gabs aber natürlich spontan nicht^^ inzwischen bin ich mit dem lavendel auch sehr zufrieden!
      GLG

      Löschen
  3. Sehr, sehr schick. Bei mir liegen beide Stoffe auch bereit für ein Abendkleid. 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich auf Fotos, Stella! :)

      Löschen
  4. Liebe Lexxi, das ist ja ein tolles Abendkleid! Den Schnitt habe ich bisher so noch nicht gesehen! Ich überlege mir demnächst ein Kleid für eine Hochzeit selber zu nähen... Da werde ich Lupita im Kopf behalten! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt Julia. Schnell und unkompliziert genäht, bei unifarbigen Stoffen oder welche mit drehbarem Muster kommst du sogar mit einem unglaublichem Meter aus für das Kleid (+1m Spitze),...
      GLG

      Löschen
  5. SChick. Dann wünsch ich dir auch viele Gelegenheiten, dass du das Kleid ausführen kannst.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bisher siehts noch nicht so aus, aber wer weiß.... ;)
      GLG

      Löschen

Hinterlasst mir doch ein paar liebe Worte - ich freu mich.... :)