Seiten

Dienstag, 1. März 2016

Mangaboys vs. Baggy-Style

Huhu ihr Lieben!

Gleich nach Bethioua Kids ist ja seit neuestem der Baggystyle Pull*ee von NipsNaps Design unser Pulli-Liebling. Der Schnitt ist wirklich was besonderes und sorgt immer wieder für ein Daumen hoch im Bekanntenkreis.

So hab ich die Chance genutzt (als die Backerbse Mittagsschlaf gehalten hat) und hab dem Goldjungen einen neuen Jogginganzug genäht. Er hat inzwischen meine Knöpfe neu sortiert. ^^ *kugelvorlachen*



Zerschnippelt wurden eineinhalb Rapporte Mangaboys (ich hab den "Anschnitt" dazu bekommen, glücklicherweise war der 2. große Boy auf der Vorderseite ganz und ich konnte ihn für eins der Hosenbeine nutzen) aus der Feder von SUSAlabim für Lillestoff. Kombiniert hab ich dazu Romanitjersey in senfgelb, den ich zufälligerweise von einem anderen Projekt übrig hatte.




Die Hose ist die slimfit "Starman" (Ottobre 6/2014/Nr.11), perfekt für meine Bohnenstange ;)









Schnitt: Pull*ee von NipsNaps Design, Hose "Starman" aus Ottobre
Stoff: Mangaboys von Lillestoff, Romanitjersey senf von Buttinette und Bündchenware in braun aus dem örtlichen Stoffladen




Und weil die Rapporte auf das letzte Fuzzelchen genau ausgereicht haben, bleibt der Kombistoff ganz für mich allein ;)

Verlinkt zu: creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Für Söhne und Kerle, Made4Boys, Create in Austria, Coverliebe, Meertje und Lille Lieblinks.

Einen schönen Tag wünscht euch
Lexxi




Kommentare:

  1. Sehr cool! Und toll genäht! Herzliche Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Ich liebäugel auch mit dem Stoff für unseren Kleinsten. Und das Senf dazu ... passt perfekt! Ich finde auch den Schnitt Miro von Worawo total schön für Jungs. Hab den schon oft genäht. Vielleicht wär das mal noch eine Alternative für Dich?! :-D Liebe Grüße, Sylvi von sylvi-naeht.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip, den werd ich mir mal ansehen. Für solche Lieblingsstoffe greif ich allerdings immer gern auf erprobtes zurück, nicht dass was in die Hose geht ;)
      GLG

      Löschen
  3. Ein toller Jogginganzug. Um den Stoff schleiche ich auch noch herum. VG, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt holen, so weich und angenehm zu tragen! Der Goldjunge liebt ihn! ;)

      Löschen
  4. Tolle Kombi, gefällt mir sehr. Den Manga-Boy finde ich total super, aber die Rapportlänge reicht für meine Jungs leider nicht mehr aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hatte Glück und hab einen fast ganzen dazu bekommen, weil der eben nicht mehr verkauft hätte werden können und so ist sich die Kombi dann ausgegangen, 2 hätt ich wohl auch eher nicht gekauft..
      GLG

      Löschen

Hinterlasst mir doch ein paar liebe Worte - ich freu mich.... :)