Seiten

Montag, 2. Mai 2016

Pepini goes Step up

Huhu ihr Lieben!

Ein bisschen Spaß muss sein, drum zeig ich euch heut die "Step up"-Hose von unserm Junior (ihr wisst schon, der Tanzfilm, ne?)

Es handelt sich wieder um Pepini von Elsterglück, ich hab ja bereits erwähnt, dass beide eine Pepini bekommen haben und sie lieben sie heiß und innig.

Da der Goldjunge zur Kategorie Bohnenstange gehört sitzt sie bei ihm etwas weiter, was sie aber nur noch bequemer macht, scheint mir. :) 

Sobald ich dazu komme werden noch welche genäht!
Da muss ich mich auch gleich bei euch entschuldigen, dass ich mich hier aktuell so rar mache, aber im Hintergrund läuft so einiges im RL, was erstmal wichtiger war.

Da wir ja am renovieren sind, haben wir mit dem Zimmer der Backerbse gestartet, da wird in nächster Zeit geräumt, gestemmt, verlegt und und und... damit die kleine Maus ab spätestens Herbst ins eigene Zimmer übersiedeln kann.

Über Ostern wurden rund 30 Laufmeter Thujenhecke gerodet und ein wunderschöner neuer Zaun errichtet, die Thujen waren wohl beim Hausbau gepflanzt (Mitte 60iger) und seit dem nicht wirklich gepflegt worden, im Winter bogen sie sich regelmäßig durch und brachen zum Teil, an manchen Stellen gut 3m dick und nicht schön anzusehen.
Abgesehen davon reagierte des Goldjungens Haut mit Ausschlag und es nahm uns Sonne und Aussicht. 
Nu isse weg und ich kann endlich mit der Beetanlage im Terrassenbereich weitermachen. (nicht ganz, denn die Terrasse fehlt ja auch noch, aber die kommt erst nächstes Jahr dran)...

Auuuuußerdem bin ich eifrig am Schnittmuster testen und ich sag euch, das wird der Knüller! Ich muss mir regelmäßig den Mund zuhalten, damit ich keine geheimen Details ausplaudere, aber es dauert nicht mehr lang und dann stell ich es euch vor. 

So nun aber zu Pepini. Hier seht ihr den Goldjungen in seinen Chill-Hosen:







Ich finde Pepini lädt wunderbar zur Stoffkombinationen ein und ist einfach mal eine nicht ganz alltägliche Hose, Die Passen am Innenbein sehen toll aus und der Sattel hinten gibt ihr einfach das gewisse Etwas. Das Ebook enthält auch verschiedene Taschenvariante. 

Noch dazu kann man die Hose auch wunderbar aus Webstoffen nähen, Mandy von Elsterglück hat sie sogar probehalber aus Möbelstoff genäht. Ihr seht also, definitiv ein Schnitt den man sich genauer ansehen sollte!

Ich mach mich dann wieder ans Werk und wünsch euch einen feinen Tag!

Pepini verlinke ich zu: creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Für Söhne und Kerle, Kiddikram, Zeig genähtes und Create in Austria.

*enthält Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch ein paar liebe Worte - ich freu mich.... :)