Seiten

Dienstag, 7. Juni 2016

Und noch ein Sommerkleidchen

Huhu ihr Lieben!

Heut zeig ich euch die vorerst letzte Elfina für die Backerbse.

Eigentlich sollte aus dem Stoff - den ich schon Ende Winter gekauft hab - eine Pumphose werden, mit gelb kombiniert. Ich fand das in meiner Phantasie so süß  <3 Weil aber immer andere Projekte dringender waren und im Winter sowieso keine Jerseypumphosen gebraucht werden, lag er nun eine Weile hier rum, sozusagen schon in den Tiefen des Stoffnirvana versunken.
Dann aber kam durch Zufall dieser klitzekleine blaue Rest Blümchenstoff in meine Hände. Auf der Suche nach einer Kombinationsmöglichkeit kramte ich in meinem Fundus - Pumphosen-Idee verworfen, warum nicht ein Kleidchen. Man trifft doch selten so genau mehrere Farben in 2 unterschiedlichen Stoffen, nicht?
Mit ein bisschen drehen und wenden hab ich grade so die obere Passe und die Ärmel ausschneiden können, leider, denn ich stehe grade chronisch auf  die Flügelärmelchen... aber ich denke ich hab den Sommer über noch genug Möglichkeiten sie einzubauen ;)

und da ist sie nun - unsere Früchte-Elfina:






Schnitt: Elfina von Elsterglück
Stoffe aus der Stoff Eule

1 Kommentar:

  1. ahhh Birnen/Apfelstoff <3

    das Kleidchen steht der süßen kleinen Maus richtig gut <3

    hab einen schönne Tag
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch ein paar liebe Worte - ich freu mich.... :)